Domain kindliche-entwicklung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Entwicklung:


  • Kindliche Entwicklung verstehen und begleiten (Schmitz, Sybille)
    Kindliche Entwicklung verstehen und begleiten (Schmitz, Sybille)

    Kindliche Entwicklung verstehen und begleiten , Ganzheitliche Entwicklungsbegleitung: der Kompass für Kita-Teams Wie können Erzieherinnen und Erzieher jedem Kind mit seinen Bedürfnissen, seinen Stärken und Fähigkeiten, mit seiner Familiensituation und seinem Beziehungsumfeld gerecht werden? Die Fotokarten ermöglichen es pädagogischen Fachkräften, mit wenigen Fragen fünf verschiedene Perspektiven auf das Kind einzunehmen. Damit gelingt es, gleichermaßen Bedürfnisorientierung, Ressourcenorientierung, Beziehungsorientierung, Situationsorientierung und Kompetenzorientierung im Blick zu behalten: Mit fünf pädagogischen Grundhaltungen Kindern gerecht werden Anschauliche Fotos mit typischen Situationen auf der Vorderseite Der Entwicklungsstand des Kindes: Fragen als Grundlage für die Beobachtung Kinder in ihrer Entwicklung fördern: Handlungsempfehlungen für die Praxis Für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Komprimierte Infos auf 55 DIN A5-Karten, beidseitig bedruckt Impulse für die pädagogische Praxis - übersichtlich und klar strukturiert Das Kartenset bietet eine leicht zugängliche Möglichkeit, sich in die fünf pädagogischen Grundorientierungen einzuarbeiten. Die Fotokarten können als Ergänzung zum Buch "Ich sehe dich und verstehe, was du brauchst" oder ganz eigenständig genutzt werden. Die Reflexionsfragen ermutigen, alle Grundhaltungen zu berücksichtigen. So fällt es Erzieher:innen leichter, der individuellen kindlichen Entwicklung gerecht zu werden und diese im pädagogischen Alltag zu fördern. Damit wird die Aussagekraft von Beobachtungsbögen um weitere Perspektiven ergänzt, die auch Elterngespräche bereichern. Das Kartenset bietet Erzieherinnen und Erziehern, aber auch Heil- und Sozialpädagog:innen eine praxisbezogene Orientierung für eine qualitätsbewusste Elementarpädagogik. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20220316, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 55 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkasch., farbig illustriert, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: fortbildung erzieher; bildkarten; ressourcenorientierung; pädagogische grundhaltung; bild von kindern; kinder stärken; reflexionsfragen; entwicklungsbereiche kind; kinder selbstbewusstsein stärken; kita team; entwicklungsstand kind; kindliche bedürfnisse; teamarbeit kita; pädagogische grundhaltung erzieher, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Optimieren, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 225, Breite: 157, Höhe: 27, Gewicht: 640, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000060445001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060445002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.39 € | Versand*: 0 €
  • Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)
    Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)

    Frühe Bindung und kindliche Entwicklung , Welche gravierenden Folgen hat eine längere Trennung von den Eltern für Säuglinge und Kleinkinder? Wie wichtig ist eine feinfühlige und beständige Beziehung zur Mutter oder einer anderen Person in den ersten Lebensjahren für eine gesunde Entwicklung des Kindes? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen entwickelte John Bowlby die Bindungstheorie. In diesem Buch beschreibt Bowlby hilfreiche Maßnahmen für Adoption, Pflegefamilien, Heimunterbringung und die Betreuung von Kindern mit Verhaltensstörungen, die heute noch als wegweisend gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Kinderpsychotherapie##, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Seemann, Ursula, Edition: NED, Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: BINDUNGSTHEORIE, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Psychische Störungen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Pädiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 130, Höhe: 15, Gewicht: 292, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783497026654 9783497021468 9783497017706, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Bindung und menschliche Entwicklung
    Bindung und menschliche Entwicklung

    Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)
    Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)

    Nachhaltige Entwicklung , Die zentrale Frage des 21sten Jahrhunderts ist, wie wir zukünftigen Generationen ein lebenswertes Leben ermöglichen - das ist der Kern der Nachhaltigen Entwicklung. Im vorliegenden Buch beschreibt Ulrich Holzbaur die wichtigsten Aspekte dieses Themenkomplexes. Begriffsklärung, Entwicklung und Grundlagen des Konzepts der Nachhaltigen Entwicklung münden in eine Betrachtung der drei wesentlichen Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Immer steht der Mensch im Zentrum der Überlegungen. Der Autor zeigt auf, was wir alle im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich für die Zukunftsfähigkeit tun und wie wir die Gesellschaft der Zukunft vorbereiten können. Er erläutert die Bedeutung von Bildung, Modellen und Kommunikation für die Befähigung zu zukunftsorientiertem Handeln in einer komplexen Welt sowie zentrale Begriffe und Konzepte wie Ressourcen, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Kultur und neue Wohlstandskonzepte. Holzbaur vermittelt notwendige Grundlagen und zeigt, wie wir nicht-nachhaltige Entwicklungen und Konflikte erkennen und im Sinne Nachhaltiger Entwicklung agieren können. Nicht zuletzt will der Autor damit den Lesern auch die Angst vor der Zukunft nehmen. Der Autor Ulrich Holzbaur  ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Aalen und lehrt dort Nachhaltige Entwicklung, Projektmanagement und Mathematische Modellbildung. Außerdem ist er Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule, Sprecher des Agendarats der Lokalen Agenda 21 Aalen und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management Aalen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Beilage: Book + eBook, Autoren: Holzbaur, Ulrich, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: Nachhaltigkeit; ISO 26000; SDG; Sustainable Development Goals; CSR; Umweltschutz; Naturschutz; Gesellschaftliche Verantwortung; Ehrenamt; Corporate Social Resonsibility, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Volkswirtschaft: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVIII, Seitenanzahl: 457, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 243, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 882, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783658299910, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile von freiem Spiel für die kindliche Entwicklung?

    Freies Spiel fördert die Kreativität und Fantasie der Kinder, da sie ihre eigenen Regeln und Szenarien erstellen können. Es hilft ihnen, soziale Fähigkeiten wie Teamwork und Konfliktlösung zu entwickeln. Außerdem stärkt es ihre motorischen Fähigkeiten und verbessert ihre kognitive Entwicklung.

  • Was sind die Vorteile von spielerischem Lernen für die kindliche Entwicklung?

    Spielerisches Lernen fördert die Kreativität und die Problemlösungsfähigkeiten der Kinder. Es hilft ihnen, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und stärkt ihr Selbstvertrauen. Zudem macht es den Lernprozess für Kinder interessanter und motivierender.

  • Wie beeinflussen frühkindliche Erfahrungen die langfristige Entwicklung von Emotionen?

    Frühkindliche Erfahrungen prägen die Entwicklung von Emotionen, da sie die Grundlage für die Fähigkeit zur Regulation von Gefühlen legen. Positive Erfahrungen fördern eine gesunde emotionale Entwicklung, während negative Erfahrungen zu emotionalen Problemen führen können. Langfristig können frühkindliche Erfahrungen das Selbstwertgefühl, die Beziehungsfähigkeit und die psychische Gesundheit beeinflussen.

  • Wie beeinflusst die Entwicklung der Motorik im Kindesalter die kognitive und soziale Entwicklung?

    Die Entwicklung der Motorik im Kindesalter ist eng mit der kognitiven Entwicklung verbunden, da die Bewegungsfähigkeiten es dem Kind ermöglichen, die Umwelt zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln. Durch das Erlernen von motorischen Fähigkeiten wie Greifen, Krabbeln und Gehen entwickelt das Kind auch seine kognitiven Fähigkeiten, wie z.B. räumliches Denken und Problemlösungsfähigkeiten. Die motorische Entwicklung hat auch einen Einfluss auf die soziale Entwicklung, da sie es dem Kind ermöglicht, mit anderen Kindern zu interagieren und soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Kommunikation zu entwickeln. Kinder, die motorisch geschickt sind, haben oft mehr Selbstvertrauen und sind in der Lage, sich besser in sozialen Situationen zu behaupten. Um

Ähnliche Suchbegriffe für Entwicklung:


  • Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)
    Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)

    Fullstack-Entwicklung , Der Fullstack-Entwickler ist DER Mythos unserer heutigen Zeit. Aber wer kann sich wirklich in allen Front- und Backendtechnologien auskennen und alle Programmiersprachen beherrschen? Sie werden feststellen: Darauf kommt es gar nicht an. Dieses Nachschlagewerk hilft Ihnen dabei, in der Flut aus Programmiersprachen, Technologien und Tools der Webentwicklung den Kopf über Wasser zu halten. Lernen Sie, welche Programmiersprache für Ihre individuellen Aufgaben die richtige ist und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Technologien. Von HTML, CSS, JavaScript und PHP bis zu Webprotokollen, Webarchitektur u.v.m. Aus dem Inhalt: Web-Protokolle und Web-Formate verwenden Webseiten erstellen mit HTML, CSS und JavaScript Web Architekturen: MVC, MVP, MVVM, SOA, Microservices, Microfrontends Programmiersprachen und Web-Frameworks einsetzen Webservices implementieren: REST und GraphQL Datenbanken beherrschen: SQL und NoSQL Authentifizierungsmechanismen verstehen Webprojekte organisieren und verwalten Projektmanagement und Tools , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Edition: ENL, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 807, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: Scrum; JSON; My-SQL, Postgre-SQL; .NET, ASP.NET; Spring; Ruby on Rails; Laravel; Django; Joomla, Drupal, WordPress; Typo3, CMS; SPARKQL; Ajax, jQuery; Hand-Buch Wissen lernen; Website Web-Apps; Fullstack Frontend Backend; Webentwickler Webentwicklerin; PHP; mobile Webanwendungen, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik~Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Programmiersprachen~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines, Fachkategorie: Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung~Programmiertechniken, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 50, Gewicht: 1610, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2303734, Vorgänger EAN: 9783836268820, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2388543

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
    Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter

    Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)
    Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)

    Entwicklung der Persönlichkeit , »In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 23. Druckaufl.2021, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Rogers, Carl R, Übersetzung: Giere, Jacqueline, Auflage/Ausgabe: 23. Druckaufl.2021, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Genius~Persönlichkeit - Multiple Persönlichkeit~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 528, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6626103 A4487750 A3382390 A2950814, Vorgänger EAN: 9783608943672, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1186162

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Glavanovits, Rene: Fullstack-Entwicklung mit SAP
    Glavanovits, Rene: Fullstack-Entwicklung mit SAP

    Fullstack-Entwicklung mit SAP , Frontend- und Backend-Entwicklung in SAP-Systemlandschaften , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Entwicklung der Motorik bei Kindern ihre kognitive und soziale Entwicklung?

    Die Entwicklung der Motorik bei Kindern spielt eine wichtige Rolle bei ihrer kognitiven Entwicklung, da sie durch Bewegung und Aktivität ihre kognitiven Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Konzentration und Problemlösungsfähigkeiten verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die Motorik den Kindern, ihre Umgebung zu erkunden und neue Erfahrungen zu sammeln, was wiederum ihre kognitive Entwicklung fördert. In Bezug auf die soziale Entwicklung ermöglicht die Motorik den Kindern, sich mit anderen zu interagieren, gemeinsame Aktivitäten zu genießen und soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Empathie zu entwickeln. Schließlich trägt die Entwicklung der Motorik auch dazu bei, dass Kinder ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufbauen, was sich positiv auf ihre so

  • Wie beeinflusst die Entwicklung der Motorik im Kindesalter die kognitive und soziale Entwicklung?

    Die Entwicklung der Motorik im Kindesalter ist eng mit der kognitiven Entwicklung verbunden, da die Fein- und Grobmotorik die Fähigkeit des Kindes beeinflusst, seine Umgebung zu erkunden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Eine gut entwickelte Motorik ermöglicht es dem Kind, sich besser zu konzentrieren, Probleme zu lösen und kognitive Fähigkeiten zu entwickeln. Darüber hinaus spielt die Motorik auch eine wichtige Rolle in der sozialen Entwicklung, da sie es dem Kind ermöglicht, sich mit anderen zu interagieren, zu kommunizieren und Beziehungen aufzubauen. Kinder, die Schwierigkeiten mit der Motorik haben, könnten daher auch Schwierigkeiten in der kognitiven und sozialen Entwicklung haben.

  • Was bedeutet Bewegung für die kindliche Entwicklung?

    Was bedeutet Bewegung für die kindliche Entwicklung? Bewegung spielt eine entscheidende Rolle bei der kindlichen Entwicklung, da sie die motorischen Fähigkeiten, die Koordination und das Gleichgewicht fördert. Durch Bewegung lernen Kinder auch, ihren Körper zu kontrollieren und ihre Umgebung zu erkunden. Darüber hinaus trägt Bewegung dazu bei, die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und das Selbstbewusstsein zu stärken. Nicht zuletzt ist Bewegung auch wichtig für die soziale und emotionale Entwicklung, da sie den Austausch mit anderen Kindern fördert und das Selbstvertrauen stärkt.

  • Wie beeinflussen verschiedene Umweltfaktoren die kindliche Entwicklung?

    Verschiedene Umweltfaktoren wie Ernährung, Bildung und soziales Umfeld können die kindliche Entwicklung positiv oder negativ beeinflussen. Ein gesundes und unterstützendes Umfeld kann zu einer gesunden körperlichen und geistigen Entwicklung führen, während negative Umweltfaktoren wie Vernachlässigung oder Gewalt das Wohlbefinden und die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen können. Es ist wichtig, dass Eltern, Betreuer und die Gesellschaft insgesamt darauf achten, dass Kinder in einer förderlichen Umgebung aufwachsen, um ihre bestmögliche Entwicklung zu gewährleisten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.