Produkt zum Begriff Selbstregulation:
-
Kindliche Entwicklung verstehen und begleiten (Schmitz, Sybille)
Kindliche Entwicklung verstehen und begleiten , Ganzheitliche Entwicklungsbegleitung: der Kompass für Kita-Teams Wie können Erzieherinnen und Erzieher jedem Kind mit seinen Bedürfnissen, seinen Stärken und Fähigkeiten, mit seiner Familiensituation und seinem Beziehungsumfeld gerecht werden? Die Fotokarten ermöglichen es pädagogischen Fachkräften, mit wenigen Fragen fünf verschiedene Perspektiven auf das Kind einzunehmen. Damit gelingt es, gleichermaßen Bedürfnisorientierung, Ressourcenorientierung, Beziehungsorientierung, Situationsorientierung und Kompetenzorientierung im Blick zu behalten: Mit fünf pädagogischen Grundhaltungen Kindern gerecht werden Anschauliche Fotos mit typischen Situationen auf der Vorderseite Der Entwicklungsstand des Kindes: Fragen als Grundlage für die Beobachtung Kinder in ihrer Entwicklung fördern: Handlungsempfehlungen für die Praxis Für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen und therapeutischen Fachkräften Komprimierte Infos auf 55 DIN A5-Karten, beidseitig bedruckt Impulse für die pädagogische Praxis - übersichtlich und klar strukturiert Das Kartenset bietet eine leicht zugängliche Möglichkeit, sich in die fünf pädagogischen Grundorientierungen einzuarbeiten. Die Fotokarten können als Ergänzung zum Buch "Ich sehe dich und verstehe, was du brauchst" oder ganz eigenständig genutzt werden. Die Reflexionsfragen ermutigen, alle Grundhaltungen zu berücksichtigen. So fällt es Erzieher:innen leichter, der individuellen kindlichen Entwicklung gerecht zu werden und diese im pädagogischen Alltag zu fördern. Damit wird die Aussagekraft von Beobachtungsbögen um weitere Perspektiven ergänzt, die auch Elterngespräche bereichern. Das Kartenset bietet Erzieherinnen und Erziehern, aber auch Heil- und Sozialpädagog:innen eine praxisbezogene Orientierung für eine qualitätsbewusste Elementarpädagogik. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20220316, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A5, 55 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkasch., farbig illustriert, inkl. method. Hinweise, in farbiger Pappbox, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel, inkl. Downloadcode, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Schmitz, Sybille, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: fortbildung erzieher; bildkarten; ressourcenorientierung; pädagogische grundhaltung; bild von kindern; kinder stärken; reflexionsfragen; entwicklungsbereiche kind; kinder selbstbewusstsein stärken; kita team; entwicklungsstand kind; kindliche bedürfnisse; teamarbeit kita; pädagogische grundhaltung erzieher, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Vorschule und Kindergarten~Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule~für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Optimieren, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Länge: 225, Breite: 157, Höhe: 27, Gewicht: 640, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000060445001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060445002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.39 € | Versand*: 0 € -
Frühe Bindung und kindliche Entwicklung (Bowlby, John)
Frühe Bindung und kindliche Entwicklung , Welche gravierenden Folgen hat eine längere Trennung von den Eltern für Säuglinge und Kleinkinder? Wie wichtig ist eine feinfühlige und beständige Beziehung zur Mutter oder einer anderen Person in den ersten Lebensjahren für eine gesunde Entwicklung des Kindes? Auf der Suche nach Antworten auf diese Fragen entwickelte John Bowlby die Bindungstheorie. In diesem Buch beschreibt Bowlby hilfreiche Maßnahmen für Adoption, Pflegefamilien, Heimunterbringung und die Betreuung von Kindern mit Verhaltensstörungen, die heute noch als wegweisend gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210712, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Kinderpsychotherapie##, Autoren: Bowlby, John, Übersetzung: Seemann, Ursula, Edition: NED, Auflage: 21008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: BINDUNGSTHEORIE, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Psychische Störungen~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Pädiatrie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 130, Höhe: 15, Gewicht: 292, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783497026654 9783497021468 9783497017706, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Exekutive Funktionen und Selbstregulation
Exekutive Funktionen und Selbstregulation , Exekutive Funktionen sind jene Fähigkeiten des Menschen, die das eigene Denken und Handeln steuern, aber auch die eigenen Emotionen regulieren. Bei Kindern sind die exekutiven Funktionen noch nicht voll ausgeprägt, allerdings beeinflussen sie bereits entscheidend die Lernleistungen und die sozial-emotionale Entwicklung. Viele Befunde aus den Bereichen der Psychologie, Kognitiven Neurowissenschaften und Pädagogik sprechen dafür, dass den exekutiven Funktionen eine Schlüsselrolle sowohl hinsichtlich des Lern- und Schulerfolges als auch in Bezug auf Verhaltensauffälligkeiten und Störungen wie ADHS zukommt. Im vorliegenden Band werden erstmals die zentralen Texte aus Europa und den USA vorgelegt und in den hiesigen Bezugsrahmen eingeordnet. Zudem wird in diesem State-of-the-Art-Werk dargestellt, wie der konkrete Transfer in die pädagogische und schulische Praxis vollzogen werden kann. Die zweite, erweiterte Auflage zeichnet sich durch weit über 150 Praxisbeispiele zum Training exekutiver Funktionen, zum Erwerb von Willensstärke und Selbstkontrolle und zur Ausbildung der Selbstregulationsfähigkeit in der Familie aus. Mit Beiträgen von Roy F. Baumeister, Monika Brunsting, Adele Diamond, Armin Emrich, Torkel Klingberg, Walter Mischel, Daniel Siegel, Manfred Spitzer, Philip David Zelazo und vielen anderen mehr. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160808, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kubesch, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 344, Keyword: Emotion; sozial-emotionale Entwicklung; emotionale Entwicklung; Neuropsychologie; Neurowissenschaft; Entwicklungspsychologie; Verhaltensauffälligkeit; Entwicklung; ADHS; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Neurowissenschaft~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Pädagogische Psychologie~Neurologie und klinische Neurophysiologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Neurowissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 227, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 754, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1447825
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Lisciani 86429 - Peppa Wutz Spielesammlung Lernspiele Gedächtnis Entwicklung lernen Kinder Pig
Lisciani Peppa Wutz Spielesammlung Die Peppa Wutz Spielesammlung bietet eine vielseitige Auswahl an lehrreichen und unterhaltsamen Spielen für kleine Entdecker! Gemeinsam mit Peppa und ihren Freunden lernen Kinder Farben, Formen, Zahlen und viele weit
Preis: 21.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie lernen Kinder Selbstregulation?
Kinder lernen Selbstregulation durch wiederholtes Üben und Erfahrungen sammeln. Eltern und Betreuer spielen eine wichtige Rolle, indem sie Kindern helfen, ihre Emotionen zu erkennen und zu benennen. Strukturierte Routinen und klare Erwartungen unterstützen Kinder dabei, Selbstregulation zu entwickeln. Das Modellieren von Selbstregulation durch Erwachsene ist ebenfalls entscheidend, da Kinder Verhaltensweisen oft nachahmen. Durch positive Verstärkung und Lob für selbstreguliertes Verhalten können Kinder motiviert werden, diese Fähigkeit weiter zu entwickeln.
-
Was sind einige wirksame Methoden zur Selbstregulation, um Stress und Emotionen zu kontrollieren?
Einige wirksame Methoden zur Selbstregulation sind tiefes Atmen, Meditation und Achtsamkeitsübungen. Es ist auch hilfreich, regelmäßige Bewegung, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren. Zudem können Entspannungstechniken wie Yoga oder progressive Muskelentspannung dabei helfen, Stress und Emotionen zu kontrollieren.
-
Wie können Individuen ihre Selbstregulation verbessern, um effektiver mit Stress und Emotionen umzugehen?
Individuen können ihre Selbstregulation verbessern, indem sie Achtsamkeit praktizieren, sich gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben. Zudem können sie Techniken wie Atemübungen und Meditation nutzen, um Stress abzubauen und Emotionen zu regulieren. Es ist auch wichtig, soziale Unterstützung zu suchen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn nötig.
-
Wie kann der Körper ohne externe Einflüsse seine Selbstregulation aufrechterhalten? Welche Mechanismen steuern die körperliche Selbstregulation?
Der Körper kann seine Selbstregulation durch verschiedene Mechanismen aufrechterhalten, wie zum Beispiel das autonome Nervensystem, Hormone und das Immunsystem. Diese Mechanismen arbeiten zusammen, um den Körper im Gleichgewicht zu halten und auf interne Veränderungen zu reagieren. Durch Feedback-Schleifen und Signale zwischen verschiedenen Organen und Systemen kann der Körper seine Funktionen regulieren, ohne externe Einflüsse.
Ähnliche Suchbegriffe für Selbstregulation:
-
Bindung und menschliche Entwicklung
Bindung und menschliche Entwicklung , Das Buch enthält wichtige Grundlagentexte dieser beiden bahnbrechenden Pioniere der Bindungsforschung - zum ersten Mal in deutscher Übersetzung. Der Schwerpunkt liegt auf den klinisch bedeutsamen Grundlagen: auf dem Verhalten kleiner Kinder in der Fremdensituation, den Beobachtungen zur Feinfühligkeit, den Untersuchungen zur Bedeutung der Bindung über den gesamten Lebenslauf und ihrer Funktion aus evolutionspsychologischer Sicht. Das Interesse an der Bindungstheorie und Bindungsforschung hat in jüngster Zeit rasant zugenommen. Man vergißt dabei leicht, daß der Vater der Bindungstherorie, der Psychoanalytiker Bowlby, von seiner Zunft viele Jahre weitgehend ignoriert wurde, weil er mit seinen Gedanken einige Grundannahmen Freuds in Frage stellte. Seine Schülerin Mary Ainsworth hat die bis heute zentralen, beobachtenden und experimentellen Grundlagenforschungen betrieben und gilt als die Entdeckerin der drei unterschiedlichen Bindungsmuster sowie der »sicheren Basis« als Grundlage der Entwicklung psychischer Sicherheit. Trotzdem ist ein Großteil ihres wissenschaftlichen Denkens selbst auf Englisch schwer zugänglich. Die Herausgeber haben daher die 16 wichtigsten, dem deutschsprachigen Leser noch nicht bekannten Urtexte von Bowlby und Ainsworth zusammengestellt und durch einleitende Kommentare in den aktuellen bindungstheoretischen Zusammenhang gestellt - auch mit dem Ziel, der zunehmenden Unschärfe und der unverbindlichen Allgegenwärtigkeit des Bindungskonzepts entgegenzutreten. Wer sich ernsthaft mit Bindungsforschung beschäftigt, wird an diesem Buch in Zukunft nicht vorbeikommen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7. Druckaufl. 2021, Erscheinungsjahr: 20150210, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Grossmann, Klaus E~Grossmann, Karin, Auflage: 21007, Auflage/Ausgabe: 7. Druckaufl. 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 449, Abbildungen: 14 Abbildungen, Keyword: Systemische Therapie; Familientherapie; Familienberatung; Bindungsforschung; Familie; Eltern; Kleinkind; Eltern-Kind; Traumatherapie; Pädiatrie, Fachschema: Bindung (allgemein)~Emotionspsychologie~Psychologie / Emotionspsychologie~Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Familienpsychologie~Psychologie: Emotionen~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783608943214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 340325
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)
Nachhaltige Entwicklung , Die zentrale Frage des 21sten Jahrhunderts ist, wie wir zukünftigen Generationen ein lebenswertes Leben ermöglichen - das ist der Kern der Nachhaltigen Entwicklung. Im vorliegenden Buch beschreibt Ulrich Holzbaur die wichtigsten Aspekte dieses Themenkomplexes. Begriffsklärung, Entwicklung und Grundlagen des Konzepts der Nachhaltigen Entwicklung münden in eine Betrachtung der drei wesentlichen Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Immer steht der Mensch im Zentrum der Überlegungen. Der Autor zeigt auf, was wir alle im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich für die Zukunftsfähigkeit tun und wie wir die Gesellschaft der Zukunft vorbereiten können. Er erläutert die Bedeutung von Bildung, Modellen und Kommunikation für die Befähigung zu zukunftsorientiertem Handeln in einer komplexen Welt sowie zentrale Begriffe und Konzepte wie Ressourcen, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Kultur und neue Wohlstandskonzepte. Holzbaur vermittelt notwendige Grundlagen und zeigt, wie wir nicht-nachhaltige Entwicklungen und Konflikte erkennen und im Sinne Nachhaltiger Entwicklung agieren können. Nicht zuletzt will der Autor damit den Lesern auch die Angst vor der Zukunft nehmen. Der Autor Ulrich Holzbaur ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Aalen und lehrt dort Nachhaltige Entwicklung, Projektmanagement und Mathematische Modellbildung. Außerdem ist er Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule, Sprecher des Agendarats der Lokalen Agenda 21 Aalen und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management Aalen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Beilage: Book + eBook, Autoren: Holzbaur, Ulrich, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: Nachhaltigkeit; ISO 26000; SDG; Sustainable Development Goals; CSR; Umweltschutz; Naturschutz; Gesellschaftliche Verantwortung; Ehrenamt; Corporate Social Resonsibility, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Volkswirtschaft: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVIII, Seitenanzahl: 457, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 243, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 882, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783658299910, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fullstack-Entwicklung (Ackermann, Philip)
Fullstack-Entwicklung , Der Fullstack-Entwickler ist DER Mythos unserer heutigen Zeit. Aber wer kann sich wirklich in allen Front- und Backendtechnologien auskennen und alle Programmiersprachen beherrschen? Sie werden feststellen: Darauf kommt es gar nicht an. Dieses Nachschlagewerk hilft Ihnen dabei, in der Flut aus Programmiersprachen, Technologien und Tools der Webentwicklung den Kopf über Wasser zu halten. Lernen Sie, welche Programmiersprache für Ihre individuellen Aufgaben die richtige ist und verstehen Sie die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Technologien. Von HTML, CSS, JavaScript und PHP bis zu Webprotokollen, Webarchitektur u.v.m. Aus dem Inhalt: Web-Protokolle und Web-Formate verwenden Webseiten erstellen mit HTML, CSS und JavaScript Web Architekturen: MVC, MVP, MVVM, SOA, Microservices, Microfrontends Programmiersprachen und Web-Frameworks einsetzen Webservices implementieren: REST und GraphQL Datenbanken beherrschen: SQL und NoSQL Authentifizierungsmechanismen verstehen Webprojekte organisieren und verwalten Projektmanagement und Tools , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Ackermann, Philip, Edition: ENL, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 807, Themenüberschrift: COMPUTERS / Web / Web Programming, Keyword: Scrum; JSON; My-SQL, Postgre-SQL; .NET, ASP.NET; Spring; Ruby on Rails; Laravel; Django; Joomla, Drupal, WordPress; Typo3, CMS; SPARKQL; Ajax, jQuery; Hand-Buch Wissen lernen; Website Web-Apps; Fullstack Frontend Backend; Webentwickler Webentwicklerin; PHP; mobile Webanwendungen, Fachschema: Internet / Programmierung~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik~Informatik~Internet~Surfen (Internet)~Programmiersprachen~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines, Fachkategorie: Informatik~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Webprogrammierung~Programmiertechniken, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Internet, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 50, Gewicht: 1610, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2303734, Vorgänger EAN: 9783836268820, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2388543
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Kracke, Bärbel: Entwicklung im Schulalter
Entwicklung im Schulalter , Unterricht bedeutet nicht nur Erziehung und Bildung. Zentral ist die Entwicklungsförderung von Schülerinnen und Schülern mit Blick auf ihre individuellen Lebensrealitäten. Wie dies am besten gelingt, erklärt diese Einführung. Ausgehend von Fallbeispielen und mithilfe von Definitions- und Merkkästen lernen angehende Lehrkräfte, wie optimale und zukunftsorientierte Förderung in der Schule aussieht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Eltern die emotionale Entwicklung ihres Kleinkindes fördern, um eine gesunde Bindung und Selbstregulation zu unterstützen?
Eltern können die emotionale Entwicklung ihres Kleinkindes fördern, indem sie eine sichere und liebevolle Bindung aufbauen, indem sie auf die Bedürfnisse und Signale ihres Kindes achten und einfühlsam darauf reagieren. Sie können auch emotionale Intelligenz fördern, indem sie ihrem Kind helfen, Emotionen zu erkennen, zu benennen und angemessen damit umzugehen. Eltern können auch die Selbstregulation ihres Kindes unterstützen, indem sie ihm helfen, Strategien zur Stressbewältigung zu entwickeln und ihm beibringen, wie man mit starken Emotionen umgeht. Schließlich ist es wichtig, dass Eltern selbst ein gutes Vorbild für emotionale Gesundheit sind, indem sie ihre eigenen Emotionen angemessen regulieren und konstruktiv mit Konflikten umgehen.
-
Wie funktioniert die Selbstregulation einer beweideten Wiese?
Die Selbstregulation einer beweideten Wiese basiert auf einem komplexen Zusammenspiel zwischen den Pflanzen und den Weidetieren. Die Tiere fressen selektiv bestimmte Pflanzenarten und halten dadurch das Wachstum dieser Arten in Schach. Dadurch entsteht Platz und Licht für andere Pflanzenarten, die dann vermehrt wachsen können. Dies führt zu einer abwechslungsreichen Vegetation und einem Gleichgewicht zwischen Fressdruck und Pflanzenwachstum.
-
Wie kann man seine Selbstregulation verbessern und effektiver Selbstkontrolle über seine Handlungen und Emotionen erlangen?
Um die Selbstregulation zu verbessern und effektivere Selbstkontrolle zu erlangen, ist es wichtig, Achtsamkeit zu praktizieren und bewusst auf seine Gedanken, Gefühle und Handlungen zu achten. Zudem können Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen helfen, Stress abzubauen und Emotionen besser zu regulieren. Regelmäßige Reflexion über das eigene Verhalten und die eigenen Reaktionen kann ebenfalls dabei helfen, Selbstregulation zu stärken und effektivere Selbstkontrolle zu erlangen.
-
Wie können Menschen ihre Selbstregulation stärken, um ihre Handlungen und Emotionen besser kontrollieren zu können?
Menschen können ihre Selbstregulation stärken, indem sie Achtsamkeit praktizieren, sich selbst reflektieren und positive Gewohnheiten entwickeln. Es ist wichtig, Stress zu reduzieren, gesunde Routinen zu etablieren und Selbstkontrolle zu üben, um emotionale Reaktionen besser zu steuern. Durch regelmäßiges Training und Selbstfürsorge können Menschen ihre Selbstregulation verbessern und ein ausgeglicheneres Leben führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.